Schon etwas älter, aber ich habe viel darin für mich gefunden:
https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2013/der-partner-ist-tot-die-trauer-unermesslich-19519
Blog einer jungen Hamburger Witwe
Schon etwas älter, aber ich habe viel darin für mich gefunden:
https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2013/der-partner-ist-tot-die-trauer-unermesslich-19519
Stefanie
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich in dem Interview wiedergefunden hast. Teilweise sind das ja Dinge, die Du hier schon genau so geschrieben hast. Beispielsweise was Doris Dörrie übers „Anrufen/ angerufen werden“ sagt. Liebe Grüße, Stefanie
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bettina46
Ja, viel auch für mich Wahres ist da in den Aussagen enthalten. Man muss es aushalten…ich halte seit fast einem Jahr aus, und ich werde es auch weiter aushalten. Auch wenn ich am Anfang auch überlegt hatte, dem Aushalten ein Ende zu machen und zu meinem Liebsten zu gehen. Ich habe gelernt, dass ich so viel mehr aushalten kann, als ich jemals gedacht hätte.
Gefällt mirGefällt 1 Person
W.
Danke für den Link zu diesem wirklich lesenswerten Artikel.
„und dann hab ich ihm gesagt, was er sagen soll, und dann war das erledigt. Nach siebeneinhalb Minuten.“ – Unser evangelischer Pastor hatte sich mehr als 2 Stunden Zeit genommen. Es gibt also auch Gegenbeispiele.
„Das Schreckliche an der Trauer ist ja, dass man sich am wenigsten gerne im Hier und Jetzt aufhält.“ – Wie wahr!! Ich habe leider einige Zeit gebraucht, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln.
„Das Leben geht weiter!” — dieser Satz ist mir bislang erspart geblieben…
„Es macht die Leute wahnsinnig, dass man nichts reparieren kann.“ – Da musste ich einmal herzhaft lachen!
Gefällt mirGefällt 1 Person